Das war die Saison 2018/19

G-Jugend des SV Weiskirchen-Konfeld

Das war die Saison 2017/18

Jetzt geht’s los: die G-Jugend des SV Weiskirchen-Konfeld

Die 16 Nachwuchskicker, die sich in der G-Jugend des SV Weiskirchen-Konfeld unter ihrem Trainer Bernd Großmann und Peter Meier zusammengefunden haben, können bereits mit Stolz auf eine ganze Reihe sportlicher Erfolge zurückblicken. Diese sind nicht nur Selbstzweck. Sie haben das junge Team mit den Eltern und dem Trainerteam vielmehr zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammenwachsen lassen, die aus Spaß an der Sache einen tollen Zusammenhalt und aus ersten Erfolgen sportlichen Ehrgeiz generiert. Und dass es ohne Fleiß keinen Preis gibt, haben die Nachwuchskicker auch längst realisiert.

Mit Begeisterung waren schon viele von ihnen mit von der Partie, als sie Ende Juni / Anfang Juli der Einladung zum Jugend-Fußball-Camp 2017 auf dem Sportplatz in Konfeld folgten. Da gab’s bei der Begrüßung erst mal attraktive Geschenke (unter anderem Trinkflaschen mit aufgedruckten Namen und Fußbälle). Dann wurden ihnen unter Aufsicht und Anleitung qualifizierter Trainer hilfreiche Tipps für den Umgang mit dem runden Leder vermittelt. Und dass zwischendurch das leibliche Wohl der Kinder nicht zu kurz kam, das verstand sich bei der perfekten Organisation von selbst. Absolutes Highlight war natürlich der abschließende Besuch des Profispielers Philipp Wollscheid, den keiner der Nachwuchskicker vergeblich um ein Autogramm bat.

Aber auch der regelmäßige Trainingsbetrieb immer mittwochs in der Hochwaldhalle sowie auf den Sportplätzen von Konfeld und Weiskirchen begeisterte die Kinder, die sich dabei immer der Aufmerksamkeit vieler Eltern am Spielfeldrand sicher sein konnten. Selbst wenn es mal regnete oder ein heftiger Wind blies, hatten die Kleinen beim Kampf um den Ball stets ein zufriedenes Lächeln im Gesicht.

Weil es in der G-Jugend des Saarländischen Fußballverbandes noch keine richtigen Meisterschaften gibt, sorgte das Trainerteam mit der Anmeldung zu verschiedenen Turnieren dieser Altersklasse dafür, dass der Kicker-Nachwuchs aus Weiskirchen und Konfeld sich mit Gleichaltrigen aus anderen Städten und Gemeinden messen konnten. So traten beispielsweise am 2. September in Körprich insgesamt zehn G-Jugendmannschaften in jeweils zehnminütigen Spielen gegeneinander an. Unsere schlugen dabei das Team des SSV Pachten 2 mit 1:0. Dann ging es gegen den SSV Pachten 1 mit einem Unentschieden 1:1 weiter. Einen 0:5-Sieg gab es gegen SF Hüttersdorf. Deutlich knapper fiel danach die Niederlage mit 0:1 gegen SCV Orscholz aus.

Dass sie auch deutlich besser abschneiden können, bewies unser Team (SV Weiskirchen Konfeld 2) zwei Wochen später beim Turnier in Wadrill (16. September). Dort gewannen unsere Nachwuchskicker gegen SG TuS Scheiden 2 mit 1:0. Im zweiten Spiel gelang ihnen gegen SG TuS Scheiden 1 mit einem 5:0 ein wahrer Kantersieg. Gegen SG 1. FC Schmelz gaben sie sich wieder mit einem 1:0-Sieg zufrieden. Abschließend rundete ein Unentschieden (1:1) gegen SC Orscholz unsere erfolgreiche Turnierteilnahme ab. Für den 30. September ist schließlich noch ein weiteres Turnier in Losheim geplant.

Unsere erfolgreichsten drei Kicker sind bislang Noah Hero, Lenni Großmann u. Jakob Schmitz. Die besten Torjäger unseres Teams werden dann auch in Losheim 30.09.17 u. dann am 2. FSG Halloween-Cup am 31. Oktober auf der Rasensportanlage in Schmelz erneut auf Torejagd gehen. Das Trainerteam hofft wieder auf eine aktive Teilnahme vieler Eltern unserer Spieler u. natürlich auf weitere sportl. Erfolge unserer jüngsten Kicker in der G-Jugend des SV Weiskirchen Konfeld.

Unsere Spieler sind: Constantin Hoffmann, Lennart Großmann, Noah Hero, Tom Krüger, Florian Louis, Paulina Louis, Finn Massion, Ben Scherer, Henri Scherer, Franz Scherer, Jakob Schmitz, Henri Becker, Joris Linnebach, Yousef al Yousef, Nik Zöller, Maddis Sinast

Bernd Großmann, Trainer

Das war die Saison 2015/16

G1 und G2  Jugend JSG Weiskirchen Konfeld

Trainingszeiten: Freitags 17 Uhr in Weiskirchen

Trainer: Stephan Gouverneur, Armin Lauer

Spielort: Konfeld, Weiskirchen

Das war die Saison 2014/15

Trainer der G-Jugend sind Patrick Hoffmann und Volker Mohm.
Training ist freitags um 17 Uhr in Konfeld.

G-Junioren feiern Saisonabschluss

Anlässlich ihrer letzten Trainingseinheit am 17. Juli für diese Saison feierten die G-Junioren der Jugendspielgemeinschaft Weiskirchen-Konfeld ein Abschlussfest. Hierbei wurde für die jüngsten Fußballer-/innen der JSG auf dem Sportplatzgelände in Konfeld gegrillt. Im Rahmen dieser kleinen Feier erhielten alle 18 G-Juniorenspieler-/innen zusammen mit ihren beiden Trainern einen neuen Trainingsanzug - zur Unterscheidung jeweils mit Vornamen versehen - überreicht. Diese präsentierten die  Jugendfußballer-/innen sodann direkt stolz ihren an der Feier anwesenden Eltern und stellten sich anschließend zu einem gemeinsamen Foto zusammen mit dem Sponsor der Trainingsanzüge auf. Für die Mehrzahl der G-Junioren war es die letzte gemeinsame Veranstaltung in dieser Runde. Sie wechseln in der kommenden Saison zu der darüberliegenden F-Juniorenmannschaft.

JSG Weiskirchen-Konfeld