Liebe Fußballfans, Freunde des

SV 1926 Weiskirchen Konfeld

Wir freuen uns sehr, Sie hier auf unserer Sportanlage zum heutigen Heimspiel unserer aktiven Mannschaften und zu unserem Oktoberfest begrüßen zu dürfen.

Ein besonderer Gruß geht an unsere Gegner der FSG Schmelz Limbach und der SG Morscholz-Steinberg.

Aber bevor wir zum Sportlichen kommen, möchten wir uns bei all unseren Freunden, Gönnern und ganz besonders auch den Kritikern bedanken, die uns mit hervorragender Unterstützung beim Zusammnenschluss unserer beiden Vereine begleitet und geholfen haben.

Was unsere Jugend uns über die letzten 10 Jahre vorgemacht hat, das haben wir nun auch zum Anlass genommen , dass es für unser beider Vereine das Beste sei, den gesamten sportlichen sowie den Vorstands-Bereich zu einem Verein zusammen zu führen.

Es ist längst nicht mehr so, dass sich unsere Vereine bei lokalen Derbys so gegenüberstanden, als ginge es um Leben und Tod bei den Spielen.

Nein, im Gegenteil, viele der Vorstandsmitglieder aus beiden Vereinen spielten bereits während ihrer Jugendzeit zusammen, so dass wir während unserer ersten Treffen bezüglich der Fusion, ein sehr entspanntes Verhältnis zueinander aufbauen konnten.

Durch diese Fusion ist eine sehr gute Mischung zwischen Jung und Alt entstanden.

Für den sportlichen  Bereich konnten wir unsere Trainer Marc Lauer und Steffen Schommer von Weiskircher -, sowie Frank Glowick und Klaus Schuh von Konfelder Seite überzeugen, uns in unserem Vorhaben zu unterstützen, bei der Fusion des Vereins so wenig, wie möglich Spieler auf beiden Seiten zu verlieren. - Was den Trainern bis auf wenige Abgänge auch sehr gut gelungen ist.

An dieser Stelle ein riesen Dank an die Trainerteams.

Im Gegenzug konnten sogar noch neue Spieler für uns gewinnen.

Zu den Neuzugängen gehören Michael Weiler (FC Noswendel Wadern), Patrick Salmon (Tus Mosella Schweich), Jan Dillenburger (SG Morscholz-Steinberg), Philipp Lang (SV Nunkirchen), Brandel Philipp (FC Noswendel Wadern), Valentin Trif (Karriere Start).

Erfreulich ist es auch, unsere Jugendspieler Laqua Alexander, Johannes Hoffmann, Michael Halfpapp, Marvin Schröder, Joahnnes Hero und Leon Müller in unseren Teams begrüßen zu dürfen.

Leider sind auch wir nicht vom Verletzungspech verschont geblieben.

Mit Peter Lauer, Masahiko Ito und Fabian Hübschen sind gleich drei Stützen der Mannschaft weggebrochen. Schön zu sehen ist es, dass die anderen Spieler versuchen bestens die Lücke zu schließen.

Auf diesem Wege alles Gute all unseren verletzten Jungs, damit sie bald wieder fit sind.

Nach einem guten Start unserer Teams in die neue Runde, wünschen wir allen, dass sie ihre gesteckten Ziele erreichen werden.

Ein großes Ziel von uns ist es, aus beiden bzw. aus allen drei Teams eine geschlossene Einheit zu bilden, mit der wir gestärkt in die Zukunft schauen können.

Schön zu sehen ist auch, dass wir gerade im unteren Jugendbereich uns an einer ständig wachsenden Zahl an Kindern erfreuen können. Dies liegt besonders an der guten Arbeit unserer Jugendtrainer, was mit den vielen kleinen und wilden Rackern bestimmt nicht immer einfach ist.

Ein riesen Dank euch allen.

Darüber hinaus bedanken wir uns besonders bei Uwe Hoff und seinem Team, die unter enormem Zeitaufwand unsere Sportplatzanlage über das gesamte Jahr

hinweg instand halten und unseren Rasenplatz top pflegen. Nicht zu vergessen, dass wir jetzt mit Weiskirchen und Konfeld zwei Anlagen zu pflegen haben.

Hier würden wir uns über jede Hilfe freuen.

Bereits vorab gilt unser Dank ebenfalls den vielen ehrenamtlichen Helfern, unseren Sponsoren, Spendern, Gönnern, Fans, der Abteilung AH, natürlich dem

Förderverein, die für den neuen gemeinsamen Verein von enormer Wichtigkeit sind.

Unseren Mannschaften wünschen wir für die Saison 2017/18

viel Glück, sportlichen Erfolg und vor allem wenig

Verletzungspech.

Wir wünschen Ihnen allen einen schönen und angenehmen

Aufenthalt auf unserer Sportanlage. Wir freuen

uns, Sie auch künftig wieder als Gast bei uns begrüßen zu

dürfen.

Patrick Barth und Peter Glauben

SV 1926 Weiskirchen Konfeld

Vereinslied des SV Weiskirchen 1926 e. V.

# << schwarz und weiß >> #

-1-

Schwarz und weiß wie lieb ich dich,

schwarz und weiß verlass ich nicht.

Schwarz und weiß ist der Himmel nur-

Himmel nur, schwarz und weiß ist unsre Fußballgarnitur.

-2-

Kommt der Sonntag dann heran,

stehen wir alle Mann für Mann.

Mag der Platz auch unter Wasser stehen-

ja Wasser stehen, der SVW wird niemals untergehen.

-3-

Hätten wir ein Königreich,

täten wir `s den Spielern gleich.

Alle Mädels wohl im Verein-

wohl im Verein, müssten schwarz und weiß gekleidet sein.

-4-

Mohammed war ein Prophet,

der von Fußball spielen nichts versteht.

Doch von aller Farbenpracht-

Farbenpracht, hat er sich das schwarz und weiße ausgedacht.

Horrido !

~ Fass die Sau!