3. Mannschaft SVWK

- Saison 2019/20 -

Liebe Leserinnen und Leser unserer Stadion-News,

zum heutigen Heimspielwochenende darf ich Sie alle recht herzlich im Holzbachtalstadion in Weiskirchen begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß geht an unseren heutigen Gegner, die Reserve des SV Lockweiler-Krettnich mit unserem ehemaligen Spieler Dennis Herrmann, der nunmehr als Trainer für die Truppe verantwortlich ist.

Die Vorbereitung auf die neue Runde startete mit einem gemeinsamen Auftakttraining Ende Juni. Im Anschluss trainierte die Dritte Mannschaft durchschnittlich zweimal die Woche, darüber hinaus wurde ein Testspiel absolviert. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen und der Sperrung des Rasenplatzes wurden einige Einheiten auf dem nahegelegenen Waldsportplatz an den Hochwaldkliniken absolviert. Die Trainingsbeteiligung war aus meiner Sicht nicht zufriedenstellend, teilweise wurden einige Einheiten mit einer Trainingsgruppe von sechs Spielern absolviert. Hier sollte sich der ein oder andere sprichwörtlich „an die eigene Nase fassen“ und versuchen, öfter und regelmäßiger am Trainingsbetrieb teilzunehmen.

Erwähnen möchte ich an dieser Stelle unseren einzigen Neuzugang für die dritte Mannschaft. Mit Leon Holzhauser ist ein weiterer „Einheimischer“ zum SVWK zurückgekehrt. Nach einem Gastspiel bei der JFG Wadern ist Leon im Sommer zurückgekehrt und wird nunmehr vorerst unsere Dritte verstärken. Somit können wir einen weiteren ehemaligen Jugendspieler bei unseren Aktiven begrüßen.

Zwischenzeitlich haben wir in der Bezirksliga Reserve zwei Spiele bestritten, die mit einer Niederlage und einem Unentschieden endeten. Am ersten Spieltag waren wir beim Meisterschaftsfavoriten aus Nalbach-Piesbach zu Gast. Nach gutem Beginn konnten wir durch Christopher Deutsch die Führung erzielen, ab Mitte der ersten Halbzeit drängte uns der Gastgeber mehr und mehr sein dominantes Spiel auf. Die Folge war ein 2:1 Rückstand zur Pause. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen und eines an diesem Spieltag kleinen Kaders hatten wir einer starken Mannschaft aus Nalbach/Piesbach an diesem Tag nichts mehr entgegenzusetzen, sodass wir die Partie mit einer 1:5 Niederlage beendeten.

Am dritten Spieltag mussten wir wiederum auswärts gegen die Reserve des FC Beckingen antreten. Auch hier erwischten wir einen guten Start und konnten durch Florian Wagner in Minute 4 in Führung gehen. Im Anschluss entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber aus Beckingen. Durch einen Standard kassierten wir in Minute 22 den Ausgleich zum 1:1, kurz vor der Pause erzielten die Gastgeber nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau den 2:1 Führungstreffer. In Hälfte 2 konnten wir die Partie weiter ausgeglichen gestalten und konnten folgerichtig das 2:2 durch Florian Wagner erzielen. Kurz vor Ende der Partie war es dann Johannes Hero, der die Kugel zum 3:2 in die Maschen setzte. Jedoch bäumte sich der Gegner nochmals auf und konnte aus abseitsverdächtiger Position noch den Treffer zum 3:3-Endstand erzielen.

Jedoch stimmten an diesem Tag Kampf, Einstellung und Moral, sodass wir aufgrund dieser Tugenden verdient einen Punkt gegen zweikampfstarke und spielstarke Beckinger einfahren konnten.

Die heutige Partie gegen Lockweiler-Krettnich II ist das erste Heimspiel der noch jungen Saison 2019/2020. Wir wollen versuchen, an die gute Leistung gegen Beckingen anzuknüpfen und den ersten Heimsieg einzufahren. Das dies kein leichtes Unterfangen ist, ist uns allen bewusst, darum hoffen wir auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und ein paar schöne und abwechslungsreiche Stunden auf unserer Sportanlage in Weiskirchen.

Alexander Passer

- Saison 2017/18 -

SV 1926 Weiskirchen Konfeld3 – FC Wadrill3: 2:0

Torschütze: 2x Torsten Görgen

Am vergangenen Sonntag konnte sich unsere Dritte durch zwei Tore von Torsten Görgen für die harte Trainingsarbeit in den letzten 5 Wochen belohnen.

Die Verletzung von Stürmer Sandro Jung überschattete jedoch den verdienten Heimsieg des SVWK3.

Sandro, wir wünschen dir „Gute Besserung“ und eine schnelle Rückkehr auf den Fußballplatz.