Das war die Saison 2012/13

Trainer E1: Andreas Lauer, Michael Fett, Benedikt Buchmann

 

Trainer E2:  Armand Scharf, Pauli Michels, A. Bialkowski

 

Trainingszeiten: Dienstag: 16.30 in Weiskirchen                                              Donnerstag: 16.30 in Konfeld

Statistiken Tabelle Ergebnisse
E1 SVW E1 E1
E2 SVW E2 E2

 

Die E1 bei ihrer Ehrung zur errungenen Meisterschaft anlässlich des XI.Vitalis-Cups
Die E1 bei ihrer Ehrung zur errungenen Meisterschaft anlässlich des XI.Vitalis-Cups

SV Weiskirchen belegt 3. Platz beim Landesentscheid.

Tolle Leistung - nur die SV Elversberg und der 1. FC Saarbrücken sind noch vor uns.

E1 Weiskirchen-E1 Bachem 9:1 am 01.06.13. Gutes Spiel. Joshua und Jèrôme sehr laufstark unterwegs. Julian hat vorne gut gespielt. Hinten mit Max und Paul gut gestanden. Christian zentral auf dem Posten. Samuel abgeklärt. Nach der Einwechslung von Jakob, Philipp, Toni und Mathis wurde der Druck zu groß für den Gegner. 3x Toni, 3x Philipp, Max, Jèrôme und Mathis schlossen erfolgreich ab.

Spiele   Tore      Name   Vorname  03.06.13

18           45           Lauer    Philipp

18           26           Dewald Jakob

18           22           Chitu     Antonio

18           16           Dewald Max

18           14           Uder     Mathis

16           8             Fett       Paul

11           5             Novikov Christian

8             3             Peter    Jèrôme

10           3             Derevanko Nik

0             3             Eigentor             

11           1             Barth     Julian

18           0             Göbel   Samuel

8             0             Peter    Joshua

Perl 1 -Weiskirchen 1   2:6   16.05.13

 

Meister Sondergruppe A

 

Bei widrigem Wetter und schwierigen Platzverhältnissen kamen wir  sehr gut ins Spiel.

Von Anfang an machten wir Druck und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das  Perler Tor zu.

Nach 6 Minuten setzte sich Philipp gegen mehrere Gegenspieler durch und traf mit dem Linken unter die Latte.

2 Minuten später setze Jakob energisch  nach, hielt den Fuss rein zum 2:0.

3:0 Mathis mit schönem Linksschuss. 4:0 - Philipp wieder auf dem Posten.

Ab der Pause wurde viel gewechselt was uns ein bisschen  aus dem Rhythmus brachte, aber dann kam Toni mit dem Kopf - 5:0.

6:0 Mathis mit herrlichem Schuss von der Außenlinie ins lange Eck.

Super Laufleistung von allen. Torwart super.

 

Eine verdiente Meisterschaft.

Glückwunsch  an alle 12  E1 Spieler!

 

Weiskirchen-Nennig   4:1   08.5.13
 
Schon in den Anfangsminuten konnten wir hohen Druck entwickeln, aber trotz vieler Chancen trafen wir durch Unkonzentriertheit die Kiste nicht.
 
Wenn man  diese Möglichkeiten vergibt  dann rappelt es oft hinten und so kam es auch fast.
 
Ein starker Samuel Göbel im Tor hatte ein gutes Positionsspiel und machte das Tor  für den Gegner klein.
 
Die Abwehr um Samuel mit Max und Paul wurde von Minute zu Minute stärker  und hielt zwei glänzend aufgelegte Stürmer in Schach.
 
Nach dem 1:0 durch Max kamen wir dann in Fahrt. Mathis  2:0, Philipp 3:0, Jakob 4:0.
 
In den Schlussminuten dann das 4:1
 
Fazit: Schnelles Spiel, starke Abwehr, ein starker Gegner.
Respekt
E1 Weiskirchen - E1 Losheim  9:0  04.05.13

Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Freitag  an den  Schullaufmeisterschaftenw aren wir am Samstag etwas müde und begannen etwas verhalten. Der Gegner stand sehr tief und wir schaften es nicht die ganze Breite des Spielfeldes zu nutzen. Nach einem Kraftakt unserer Nr.8 über links verbunden mit einer messerscharfen Hereingabe war es  die Nr. 9, die  den Ball gekonnt in das kurze Ecke einschoß.
 
Jakob erzielte kurz darauf per Freistoß ein sehenswertes Tor. Der Bann war gebrochen.

Ein gutes Spiel,trotz Müdigkeit. Viele Tore.
Gute Teamleistung.
Weiter so.
 

Fotos vom E-Jugendcup im Holzbachtal-Stadion Weiskirchen am 27.4.2013. Weitere Fotos befinden sich hier.

SC Roden gewinnt den Kreisentscheid Westsaar zum 8. E-Jugend-Cup im Holzbachtalstadion, E1-Jugend SV Weiskirchenwird Vize-Kreismeister

 

- Anlässlich des Kreisentscheides„Westsaar“ um den 8. E-Jugend-Cup des Saarländischen Fußballverbandes im Holzbachtal-Stadion in Weiskirchen konnte die F1-Jugend des SV Weiskirchen die Vize-Kreismeisterschaft erringen. Kreismeister wurde verdientermaßen der SC Roden. Erfreulich, dass auch die E2-Jugend des SVW es in die Halbfinalspiele packte und erst am späteren Turniersieger scheiterte. Nachstehend die Spielergebnisse der Finalrunde um den 8. E-Jugend-Cup:

 

Halbfinale: SC Roden - SV Weiskirchen 2 3:0 SF Rehlingen - SV Weiskirchen 1 0:4 Endspiel: SC Roden - SV Weiskirchen 1 1:0.

 

Die Siegerehrung der vier erstplatzierten Mannschaften wurde unter der Moderation des stellv. SVW-Jugendleiters Hans-Jürgen Kugel durch den SFV-Kreisjugendleiter „Westsaar“ Udo Marmitt und Frau Helma Kuhn-Theis, Europabevollmächtigtedes Saarlandes als 1. Beigeordnete der Gemeinde Weiskirchenin Vertretung für Herrn Bürgermeister Werner Hero durchgeführt. Ein besonderer Dank geht an alle freiwilligen Helfer, unsere Gönner und Sponsoren, das DRK Weiskirchen und vor allem auch an die jugendlichen Schiedsrichter der SR-Gruppe Wadern, welche die Spiele um den Kreisentscheid souverän leiteten. Herzlichen Dank auch allen Besuchern, die trotz der widrigen Witterungsbedingungen den Weg ins Holzbachtal-Stadion fanden. Im Namen der SVW-Jugendabteilung und der JSG Weiskirchen-Konfeld Im Auftrag: Wolfgang Hübschen

Download
Ausgabe der Stadion-News anlässlich des E-Jugend-Cups:
Stadion-News 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB

Kreisentscheid

 

Am Wochenende konnten wir Platz 2 belegen und haben uns für den Landesentscheid qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch.

Auf unserem Rasen kamen wir im ersten Spiel gegen Roden nur schwer in Tritt.

Die Jungs aus dem Saarlouiser Stadtteil waren körperlich sehr präsent und stark.

Mit jeder Spielminute wurde unser Spiel besser, man konnte zum 1:1 ausgleichen und war Nahe am 2:1.

Leider hatte unser Torwart ein rabenschwarzes Wochenende erwischt und so mussten wir das 1:2 hinnehmen.

Gegen Reisbach waren wir unter Zugzwang und in einem ausgeglichenen Spiel hatten wir knapp mit 1:0 die Nase vorn.

Gegen Nennig liefen wir wieder einem unnötigen Rückstand hinterher. Das konnten wir aber schnell und gut umdrehen.

Im Halbfinale gegen Rehlingen konnten wir deutlich gewinnen, und standen somit im Finale wieder gegen Roden.

Ein gutes Spiel  das wiederum  wie eben schon mal  erwähnt durch einen kapitalen Patzer entschieden wurde.

Weiterhin fehlte uns nach 5 Spielen  so ein wenig die Durchschlagskraft. Roden stand sehr gut, verteidigte hervorragend und war nach vorne stets gefährlich.

Glückwunsch an den SC Roden. Andy Lauer, Trainer E1

 

E1 Tünsdorf-E1 JSG Weikirchen/Konfeld   0:9  23.04.13

 

Nicht ganz so konzentriert wie  gegen Perl begannen wir das Spiel. Trotzdem gelangen uns in der 1. Halbzeit

einige schöne Spielzüge die mit Toren belohnt wurden.

Durch ständiges Wechseln verbunden mit vielen Positionsumstellungen war die 2.Halbzeit eher etwas schwächer.

Höhepunkt war sicherlich das Tor von Paul , der an der Außenlinie den Ball  aus der Luft nahm und  in den Winkel schoss.

 

Weiskirchen 1-  Perl 1  4:0 20.04.13
 
 
Heute ist der Trainer rundum zufrieden.
 
Gute Einstellung, große Laufbereitschaft - verdient gewonnen.
 
Aluminium wurde heute  sieben mal getroffen.
 
Der Gegner ist gut, besitzt eine  gute Struktur und wird weiter dran bleiben.
 
Jetzt auf nach Tünsdorf.
 
Gut so Jungs!

FC Brotdorf 1 – Weiskirchen 1  2:9 am 14.3.2013

 

Nach einem schönen Freistoßtor lagen wir schon in der  ersten Minute 0:1 zurück. Unbeeindruckt spielten wir aber weiter. Bei guter Kompaktheit standen wir sehr hoch und setzen den Gegner unter starken Druck.

In der Folgezeit konnten wir einige schöne Tore herausspielen.

Der Gegner, der offensiv gut besetzt war, versuchte immer wieder zu kontern und einmal gelang es ihnen noch das Leder ins Tor zu befördern, was aber keine Konsequenzen nach sich schob, da unser Torkonto schon

gut gefüllt war.

Fazit: Solide  gespielt, verdient gewonnen.

Nun geht’s zu Hause gegen Perl, die auch noch kein Spiel verloren haben.

Ihr wisst, ich glaube an euch. Let’s go.

 

Losheim 1 –Weiskirchen 1   0:13
 
Auf dem engen Losheimer Hartplatz konnten wir   über die kompl. Spielzeit
Überzeugen . Der Druck war für den Gegner an diesem Tag  etwas zu hoch-
Der Losheimer Torwart rettete noch mache Situationen..
Ein Sieg den man richtig bewerten muss, denn es gibt noch Arbeit.

Bachem / Rimlingen 1: Weiskirchen 1   2:7

Mit Abstand das schlechteste Spiel was wir in dieser Saison gemacht haben . Auf einem wirklich ebenen Kunstrasen stolperten und stocherten wir uns irgendedwas zurecht. Mir fehlen die Worte. Stoppen, passen, stoppen, passen. Man hat mal wieder gesehen wie wichtig das ist. Im Training oft als langweilig empfunden. Ich kann mir das nur aufgrund der niedrigen Temperaturen erklären, vielleicht waren wir schon angefroren. Der Gegner agierte das ganze Spiel nur mit langen, hohen Bällen, sozusagen hauten sie die Bälle raus. So fand das Spiel überwiegend neben der Außenlinie statt. Besonnener (auch der Trainer) ging es in der 2. Halbzeit weiter. Das Spiel war etwas verbessert, aber bei weitem nicht das ,was ich mir vorstelle .Bei konsequenter Chancenverwertung.. Ich weiß, dass wir es besser können. Also Schwamm drüber und wieder trainieren, trainieren, trainieren.

 

TuS Nennig E1: Weiskirchen E1 3:4 am 10.3.2013


Nach der Hallenrunde (Samstag) mit Futsalball, am Dienstag auf nassem  Naturrasen und heute auf dem Hartplatz in Nennig kann ich nur sagen: Hut ab. Solche eine Umstelllung ohne vernünftige Trainingseinheit ist aller Ehren wert. Weiterhin hatten wir mit Paul einen krankheitsbedingten Ausfall - so mussten wir auch noch umstellen. Christian, noch nie dort eingesetzt, machte eine starke  Partie. Kombinationsspiel war sehr schwierig, da der harte Ball mehr in die Luft hüpfte, als am Boden rollte.

Nach einem schönen Zusammenspiel in den Anfangsminuten drosch Mathis das Leder sehenswert in die Maschen. Unsere Arbeitsbiene Jakob war auch heute wieder enorm unterwegs und erhöhte kurz darauf auf 0:2.

Man dachte wir haben die Sache im Griff, aber nach zwei extremen Schnitzern stand es plötzlich 2:2 und das Spiel war wieder offen. Wir haben den Gegner selbst wieder ins Spiel gebracht.

In der 2. Halbzeit  hatten wir es dann kapiert: Man könnte bei solch einem Platz mal schießen. Max konnte seine Schusstechnik  in Szene setzen und es stand 2:3.

Wir konnten mehr Druck entwickeln - aber liefen in einen schönen Konter - Spielstand 3:3 und alles wieder offen.

Philipp, ebenfalls wieder sehr laufstark unterwegs nutzte eine schöne Vorarbeit von Max  und zimmerte die Kugel unter den Torbalken: 3:4.

Nichts für schwache Nerven. Jetzt weiß ich warum Trainer akut herzinfarkt-gefährdet sind.

 

SV Weiskirchen 9:1 VfB Tünsdorf am 5.3.2013:

 

Am Samstag noch in der Halle, jetzt schon auf dem Platz.
Für beide Mannschaften war es schwierig in Fahrt zu kommen. Die Akklimatisierung dauerte etwas länger. Tünsdorf stand anfangs  sehr gut in der Abwehr und war auch nach vorne stets gefährlich.
Nach  einem dynamischen Antritt unseres Mittelfeldmotors  gekoppelt mit einer scharfen Hereingabe  fiel durch unseren Mittelstürmer das 1:0.Dadurch wurde unser Spiel etwas ruhiger.
In der Folgezeit  wurden wir immer gefährlicher und durch schöne Flanken vielen zwangsweise auch die nötigen Tore.
Kurz vor der Pause kassierten wir den Anschlusstreffer der aber keine weitere Wirkung nach sich zog
Fast alle konnten sich in die Torjägerliste eintragen. Diejenigen, die es nicht geschafften haben, glänzten mit enormer Laufleistung  oder mit hervorragenden Flanken.

 

Die Freiluftsaison ist  eröffnet.

 


Oben v.l.n.r.: Co-Trainer Michael Fett, Philipp Lauer, Max Dewald, Antonio Chitu, Jakob Dewald, Trainer Andreas Lauer

Unten v.l.n.r.: Mathis Uder, Samuel Göbel, Paul Fett

 

E 1Jugend des SV Weiskirchen gewinnt Kreismeisterschaft 2012/2013 und wird Vizesaarlandmeister im Hallenfussball!! 

 

 

Einen tollen Erfolg erzielten die E 1 Jugendlichen des SV Weiskirchen. Bei den 25. Jugend-Saarlandmeisterschaften im Hallenfussball, die in der Sporthalle in Merchweiler ausgetragen wurden, erreichte die Mannschaft von Trainer Andreas Lauer und Co-Trainer Michael Fett den 2. Platz und wurde somit Vizesaarlandmeister. In spannenden Spielen erzielten unsere Jungs ein 1:1 gegen den Meister des Ostsaarkreises, die SV Elversberg. Gegen den Kreismeister der Nordsaaar, die SG Hoof, gewannen unsere Kicker dann mit 2:1 Toren. Gegen den Kreismeister der Südsaar, den 1. FC Saarbrücken unterlag unser tapfer kämpfendes Team dann knapp mit 1:0 Toren. Damit belegte man in der Tabelle hinter dem 1. FC Saarbrücken den 2. Platz und wurde Vizesaarlandmeister! Somit holte unser Weiskircher Fussballnachwuchs nach vielen Jahrzehnten wieder einen überregionalen Titel für den Weiskircher Jugendfussball.

Zuvor waren unsere E 1 Jugendlichen bereits bei den Kreismeisterschaften erfolgreich. In der Sporthalle in Mettlach gewann unsere Mannschaft die Kreismeisterschaft im Westsaarkreis. Dort hatten sie sich in der Vorrunde Dank einer hervorragenden Abwehrleistung mit jeweils knappen 1:0 Siegen gegen die E-Jugendlichen aus Hüttersdorf, Rehlingen und Reisbach durchsetzen können. Das anschließende Halbfinale gegen die Mannschaften aus Besseringen und das Finale gegen den SC Reisbach waren dann an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten: Hier bewiesen unsere Weiskircher Jungs ihre starken Nerven. Wenige Sekunden vor Schluss gelang ihnen im Halbfinale gegen Besseringen der Ausgleich zum 1:1. Im anschließenden Elfmeterschiessen hielt der Weiskircher Tormann vier Elfmeter und legte damit den Grundstein zum Sieg und zum Einzug ins Finale. Im Finale gegen die Mannschaft des SC Reisbach musste man 20 Sekunden vor Schluss das 0:1 einstecken. Mit dem Schlusspfiff gelang wiederum der verdiente Ausgleich zum 1:1. Im anschließenden Elfmeterschießen hatten unsere Spieler wieder die besseren Nerven und gewannen mit 4:2 Toren. Ausgezeichnet wurde die Weiskircher Mannschaft mit dem Kreismeisterpokal und einer Urkunde. Nach diesen tollen und erfolgreichen Spielen in der Halle hoffen die Trainer Andreas Lauer und Michael Fett jetzt auch auf eine ebenso gute Saison draußen auf dem Platz.

 

 

E Jugend  Turnier Losheim

 

Am  Wochenende spielten wir in Losheim. Meiner Meinung nach war es das schwierigste Turnier überhaupt,

da ich nur auf zwei gesunde Spieler zurückgreifen konnte.

Mit Fussball hatte es nicht viel zu tun, aber sich durch solch eine  Situation zu beißen war aller Ehren wert.

Keiner wollte in der letzten Begegnung  mehr aufs Feld. Das hatte ich noch nie.

 

Weiskirchen- Besseringen 0:1

Weiskirchen-Mettlach 1.0

Weiskirchen –Wahlen 1:0

Weiskirchen -Reimsbach 0:2

Weiskirchen –Hüttersdorf 2:1

Download
Hallenkreismeisterschaft.doc
Microsoft Word Dokument 96.5 KB

Ergebnisse Hallenturnier Wadern 06.01.13

 

E1 JSG Weiskirchen- Konfeld  -Schmelz 2   3:0

 

 

E1 JSG Weiskirchen- Konfeld  -Hausbach   3:0

 

 

E1 JSG Weiskirchen- Konfeld  -Brotdorf1   1:0

 

 

E1 JSG Weiskirchen- Konfeld  -Steinberg1   2:0

 

 

E1 JSG Weiskirchen- Konfeld  -Wadern1    3:0

 

 

 

 

 

Ergebnisse Hallenturnier  Weiskirchen   12.01.12

 

 

 

 

 

E1 JSG Weiskirchen- Konfeld  -Mettlach1   1:0

 

 

E1 JSG Weiskirchen- Konfeld  -Schmelz2   2:1

 

 

E1 JSG Weiskirchen- Konfeld  -Wahlen1    2:1

 

 

E1 JSG Weiskirchen- Konfeld  -Steinberg1   5:1

 

 

 

 

 

Somit konnten wir beide Turniere gewinnen.

 

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Ergebnisse Hallenturnier Schmelz(Limbach) 08.12.12

 

Weiskirchen1-Losheim 1     1:0

Weiskirchen1-Schmelz1  0:0

Weiskirchen1-Beckingen   5:0

Weiskirchen1-Schmelz2       2:0

Weiskirchen1-Brotdorf1    3 :0

 

Somit konnten wir das Turnier gewinnen, Glückwunsch an die Mannschaft

 

Ergebnisse Hallenturnier Wadern

 

Weiskirchen1-Schmelz2        4:0

Weiskirchen1-Reimsbach1   1:0

Weiskirchen1-Steinberg1     2:0

Weiskirchen1-Wadrill 1          0:0

Weiskirchen1-Nunkirchen     1:1

 

Ergebnisse Hallenturnier Schmelz

 

 

Weiskirchen1-Scheiden 1     1:0

Weiskirchen1-Merzig1  3:0

Weiskirchen1-Schmelz1     1:1

Weiskirchen1-Hausbach       6:0

Weiskirchen1-Nunkirchen     3:0

 

Somit konnten wir beide Turnier gewinnen, Glückwunsch an die Mannschaft

 

E1 Weiskirchen-E1 Brotdorf  10:1

In einem einseitig geführten Spiel  waren wir von Beginn an sehr dominant. Die Torhüterin  des Gegners hielt bis auf einen kleinen Patzer sehr  gut. Nach ihrem verletzungsbedingten Ausscheiden  zeigte sich auch der zweite Torhüter  gut in Form. Trotz des hohen Sieges bin ich  nicht ganz zufrieden. Das Tempo müssen wir noch über eine länger Zeit hochhalten. Die Chancenauswertung  war nicht konzentriert genug ,aber nach solch einer langen Pause war das wohl nicht besser hinzukriegen. Der ein oder andere Spielzug  war aber schon sehenswert. Nun geht es in die Halle. Da ist weiterhin Strategie gefragt. Der Torhüterin  wünschen wir baldige Genesung. Eine gute Leitung bot Schiedsrichter Leon Mergel der sein erstes Spiel geleitet hat.

 

E1 Weiskirchen -  Hüttersdorf 1   14:3

 

 

Meine Mannschaft begann wie die Feuerwehr. Ich war  begeistert über die eigene Stärke in den Anfangsminuten, da wir oft Zeit brauchen um in Fahrt zu kommen. Nach 30 Sekunden traf der erste Warnschuss schon  die  Latte. Der Gegner, mit zwei offensiv starken Spitzen besetzt, konnte sich aufgrund  guter Defensivleistung unsererseits  nicht so richtig durchsetzen. Alle Spieler nahmen am Offensivspiel teil und versuchten Druck aufzubauen. Auf nassem Naturrasen wurde präzise gespielt, so dass mir mancher Spielzug schon unheimlich war. Mitte der 1. Halbzeit  beim Stand von 3:0 wechselten  wir vier  Leistungsträger aus und die Spieler  die letzte Woche  weniger gespielt hatten kamen zum Einsatz.  Im Defensivverhalten ging es nun mit  einigen Abstimmungsproblemen  weiter, aber der Wille die Fehler wieder auszubügeln war da und  man konnte durch zwei Standartsituationen bis zur Halbzeit noch zwei Tore erzielen. Anfangs der 2. Halbzeit bekamen wir dann durch  schöne Einzelleistungen des gegnerischen Mittelstürmers zwei Gegentore .Nach dem Rückwechsel Mitte der 2. Halbzeit  wurde das Tempo enorm hochgefahren mit bekanntem Erfolg. Mit Sicherheit viel der Sieg einige Tore zu hoch aus. Ab  einem gewissen Punkt gingen beim Gegner verständlicherweise die Köpfe runter und das Selbstvertrauen war weg. So schenkten sie sich praktisch einige Tore selbst ein. Mit der Art und Weise wie ihr bis jetzt Fussball gespielt habt, können wir als  Trainer nur sagen. Hut ab.      Andy und Michi

 

SV Piesbach1 –Weiskirchen1 0:4

Auf einem sehr schnellen, nassen Kunstrasenplatz war es sehr schwierig den Ball zu kontrollieren. Beide Mannschaften machten aber das Beste daraus. Piesbach spielte über die gesamte Spielzeit sehr  diszipliniert und stand sehr gut. Der Trainer hatte  die Mannschaft sehr gut eingestellt. Mein  Team machte von Anfang Druck, ging aggressiv in die Zweikämpfe und konnte sich  somit ein Plus erspielen. Unsere Defensivspezialisten ließen kaum Torchancen zu.  Und da wir vorne immer für ein Tor gut sind, viel nach einer Standartsituation das erste Tor – was natürlich für mehr Selbstvertrauen sorgte und zum baldigen Ausbau der Führung führte.

Unsere kompakte Mannschaftsleistung stellt mich sehr zufrieden. Auf einen Spieler bin ich besonders stolz, da er genau die im Training simulierte und lang geübte Zustellsituation mit  einem wohl überlegten Torschuss erfolgreich abschloss.

 

Wadrill 2 – JSG Weiskirchen 1   3:8

Das  Spiel in Wadrill begann für uns mit  zwei sehenswerten Treffern in den Anfangsminuten. Eine schöne Kombination und ein Kopfball  konnten präzise abgeschlossen werden.

Direkt am Gegner dran, schnörkellos gespielt , so habe ich mir das vorgestellt. Ein tolles Tempo für ein E Jugendspiel.

Der Gegner geriet  immer wieder unter Druck. Der Torwart  glänzte  und holte  sozusagen ein paar unhaltbare Bälle  aus dem Kasten.

Nach der Halbzeit bekamen wir den Anschlusstreffer, was uns dann wieder motivierte. Zwei Tore legten wir nach und   der Widerstand war gebrochen.

Kompaktes  Auftreten sicherte uns einen mit Sicherheit nicht unverdienten Sieg. Erwähnenswert für mich ist, dass das Spiel zwar körperbetont aber jederzeit fair  geführt wurde.

 

E2 FC Schmelz vs. JSG Weiskirchen-Konfeld  0:10

Im 3. Spiel konnten auch wir die Tabellenführung verteidigen. Der Gegner aus Schmelz bot wenig Gegenwehr. So konnten wir unserer Spiel aufziehen und locker "nach Hause" bringen. Die Mannschaft funktionierte gut. Wenig Einzelaktionen, viel "Teamgeist". Man konnte wenig Kritik üben, weil es einfach gut lief. Weiter so - dann werden wir unser Ziel erreichen. Man sollte aber das Ergebnis nicht überbewerten.

 

E1 JSG Weiskirchen-E Beckingen  15:2

 

Im 3. Spiel konnten wir die Tabellenführung verteidigen. Der Gegner aus Beckingen trat überwiegend mit jüngeren Spielern an, die es dann altersbedingt schwer hatten. Die erste Hälfte müssen wir unter der Kategorie –„Jeder will ein Tor schießen“ abhaken. Die hohen Temperaturen setzten beiden Mannschaften zu. Unser Team war vor dem Tor nicht konzentriert genug und der gegnerische Torwart konnte viele Torschüsse abwehren.

Nach einer länger andauernden Halbzeitpause  mit entsprechender Ansage wurde das Spiel um zwei Stufen hochgefahren. Die Folge davon waren endlich mal gute Kombinationen die auch mit Toren abgeschlossen werden konnten. Aufgrund der 2. Halbzeit können wir zufrieden sein. Aber man sollte das Spiel nicht überbewerten, da der Gegner ( wie oben schon erwähnt) sehr unterlegen war.

 

E1 SV Steinberg vs. E2 JSG Weiskirchen-Konfeld 1:1

 

Unsere Mannschaft wurde kalt erwischt als die Truppe um Herrmann Sorgen ihre Farben mit 1:0 in Führung brachte. Doch unsere Jungs zeigten Moral und konnten einige Minuten später zum 1:1 ausgleichen. In der Folgezeit war Steinberg ein ebenbürtiger Gegner des Tabellenführers und besaß die ein oder andere Torchance im ersten Durchgang. Nach dem Seitenwechsel hatte die JSG Weiskirchen-Konfeld mehr Spielanteile, Torgefahr vermittelten nur die die Jungs in den schwarzen Trikots. Mehrere Großchancen scheiterten entweder am hervorrangenen Keeper aus "Stone Hill" oder am Aluminium. Letzendlich ging das Remis in Ordnung, obwohl ein Sieg unserer Jungs eigentlich Pflicht gewesen wäre. Das Spiel vom vergangenen Wochenende zeigt dass wir doch noch etwas mehr Gas geben müssen.

 

E1 JSG Weiskirchen –E1 Schmelz 4:1

 

Am Anfang des Spiels fanden wir keine Einstellung zum Gegner. Zweikämpfe wurden nicht angenommen und wir kamen ein ums andere Mal in arge

 

Verlegenheit. Unser Spiel war von Einzelaktionen geprägt, ein Zusammenspiel  war nicht wirklich zu erkennen.

 

Nach dem ersten schnellen Konter von  unserem Mittelfeldmotor abgeschlossen durch unseren Mittelstürmer viel das 1:0.

 

Zur Pause stand es 4:1 ,aber es hätte auch 3:3 stehen können. Mangels Konzentration  machte man den Sack in der 2.Halbzeit nicht zu.

 

Leichtfertig wurden beste Torchancen ausgelassen. Man hatte ständig das Gefühl, dass der Gegner zurückkommen würde.

 

Der Sieg war mit Sicherheit nicht unverdient.

 

E1 Reimsbach- Weiskirchen 1:7

 

Gegen einen gut sortierten Gegner fanden wir nur langsam ins Spiel. Die Präzision war unser Manko.

 

Mit fortlaufender Spielzeit konnten wir mehr Tempo ins Spiel bringen und zahlreiche Chancen waren die Folge. Ein sehr gut aufgelegter Reimsbacher Torwart hielt die Partie offen. Nach dem ersten Tor für uns kam die nötige Sicherheit ins Spiel und die Mannschaft kam ins Rollen.

 

Ein gutes Ergebnis, aber wir können und müssen noch zulegen.

 

E2 Weiskichen - Wadrill 1 13:1 

 

Geglückter Start unserer Youngster - Auch unsere "Kleinen" konnten mit einem Paukenschlag einen geglückten Sasionstart feiern. Trotz einem verletzungsbedingten Ausfall fand unsere Mannscharf recht schnell in Ihr von Technik geprägtem Spiel. Unser bestens aufgelegter Torwart wurde zum "fliegenden Engel" und verhinerte das ein oder andere Gegentor. Die Mannschaft musste nicht ihr ganzes Potenzial abrufen, somit können wir gelassen in die Zukunft blicken.  

 

E Jugend-Turnier in Kell am 19.08.12

Vorrunde: 

E1  JSG Issel - E1 JSG Weiskirchen 0: 2

E1 JSG Weiskirchen - E1 JSG Osburg / Thomm 3:0

E1 JSG Weiskirchen - E1  Borrusia Mönchengladbach 1:2

 

Halbfinale:

E1 JSG Weiskirchen - E1 JFG Hochwald Thalfang    4:0

 

Finale:

E1 JSG Weiskirchen - E1  Borrusia Mönchengladbach 0:2

 

SV Weiskirchen

Kader E Jugend  Saison12/13

 

 

 

 

 

Backes  Tom Mathis

 

 

Barth     Julian

 

 

Barth     Florian

 

 

Bauer    Leon

 

 

Bialkowski Dawid

 

 

Chitu     Antonio

 

 

Dell        Alexander

 

 

Derevanko Nik

 

 

Dewald Max

 

 

Dewald Jakob

 

 

Fett       Paul

 

 

Göbel   Samuel

 

 

Grasmück Carlo Fynn

 

 

Harig     Justin

 

 

Hero      Paul

 

 

Lauer    Philipp

 

 

Michels Jakub

 

 

Peter    Jèrôme

 

 

Peter    Joshua

 

 

Probst  Pascal

 

 

Salm      Jeremy

 

 

Scharf   Felix

 

 

Uder     Mathis

 

Das war die Saison 2011/12:

Statistiken E-Jugend Saison 2011/12:

Tore geschossene Tore Gegentore
Qualifikation 34 18
Sondergruppe 40 32
Spiele Spieler Tore
18 Philipp Lauer 22
17 Jakob Dewald

14

18 Mathis Uder

13

17 Antonio Chitu

9

9 Yannik Klasen

4

18 Max Dewald

3

17 Paul Fett

3

2 Lars Dickmann

3

6 Jerome Peter

2

  Eigentor

1

17 Samuel Göbel

 

6 Joshua Peter

 

6 Robin Thome  
3 Dominik Kurti  
6 Julian Barth  
2 Leon Antz  
1 Moritz Becker

Pfingstturnier Besseringen


Vorrunde

Weiskirchen1 –Tus Nennig 1 1:1

Weiskirchen1 –SV Losheim 1 1:1

Weiskirchen1 –Bardenbach 4:1

Viertelfinale

Weiskirchen1 –Brotdorf 5:0

Halbfinale

Weiskirchen1 –Diefflen 6:5 n.E.

Finale

Weiskirchen1 –Hilbringen 1 0:1

Gratulation zu Platz 2

 

22.5.2012: E2 Weiskirchen 9:2 E2 Tünsdorf

Trainine E2 am 22.5.2012:

19.5.2012: Weiskirchen 4:2 Perl/Besch

10.3.2012: Weiskirchen 3:3 Schmelz (Fotos: Rudi Barth)

Bilder vom Trainingslager in Dreisbach:

E1 Jugend belegt 4.Platz auf der Kreismeisterschaft.

 

Im ersten Spiel setzte man sich gegen Schmelz  mit 1: 0 durch.

 

Gegen einen starken Gegner aus Schwalbach verloren wir mit 0:1

 

Im letzten Gruppenspiel gegen Rehlingen trennten wir uns 0:0.

 

Somit erreichten wir das Halbfinale. Dort trafen wir auf den späteren Turniersieger SV Fraulautern.

 

Kräftemäßig am absoluten Limit verloren wir 0:3.

 

In Bestbesetzung hätte man das Halbfinale wohl offener gestalten können.

 

Im Spiel um Platz 3 ging nichts mehr und die müden Krieger verloren gegen Ensdorf mit 0:2

 

Dank gilt dem Veranstalter der ein schönes Turnier organisiert hat. Da wir die einzige Mannschaft waren die komplett mit dem jüngeren Jahrgang angetreten sind ,ist der 4. Platz ein sehenswerter Erfolg.

 

Neue Trikots für die E Jugend

 

Vielen Dank der freien Wählergemeinschaft Weiskirchen für die Spende.

 

Spieler stehend v.l.n.r. Dell Alexander, Julian Barth, Chitu Toni, Jerome Peter, Fett Paul, Dewald Max, Hemmerling Saimen, Klasen Yannik, Antz Leon, Dickmann Lars

 

Spieler kniend  v.l.n.r Dewald Jakob ,Joshua Peter, Becker Moritz, Göbel Samuel, Lauer Philipp, Uder Mathis ,Kurti Dominik, Deveranko Nik,

 

Es fehlen: Robin Thome , Lukas Bauer -Barth, Weichel Benjamin

 

Der Kader der Saison 2011/12:

Torhüter:

Samuel Göbel

Moritz Becker

Abwehr:

Dominik Kurti

Julian Barth

Lukas Bauer-Barth

Max Dewald

Nick Deveranko

Paul Fett

Seimen Hemmerling

Mittelfeld:

Alexander Dell

Jakob Dewald

Jerome Peter

Joshua Peter

Lars Dickmann

Leon Antz

Robin Thome

Sturm:

Philipp Lauer

Mathis Uder

Yannick Klasen

Chitu Antonio